Geboren am 11. Mai 1975 in Mümliswil. Mit 16 Jahren startete ich mit einer Lehre als Maschinenmechaniker ins Berufsleben.

Nach einer Ausstellung von Stefan Jakob begann ich mich intensiv für die Keramik und das Töpfern im Allgemeinen zu interessieren.

Daraufhin entstand im Jahre 2015 mein eigenes Keramik Atelier.

Mit verschiedenen Kursen und Weiterbildungen unter anderem bei Stefan Jakob Zürich, Eric Nelson Zürich, Andrea Locher Lenk, und Oswald Platten Rünenberg habe ich mich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt.

 

Besuchte sowie aktuelle Kurse, Workshops und Weiterbildungen:

Stefan Jakob Zürich                                      

27. - 28. Februar und 5. März 2016

Inhalt:

  • Keramische Grundtechniken (Handschale, Wulsttechnik, Plattentechnik, Paddeltechnik und Einformtechnik)
  • Glasurauftrag
  • Rakubrand im Holz- und Gasofen
  • Reduktionstechniken

Stefan Jakob Zürich                                      

12. - 13. März und 19. März 2016

Inhalt:

  • Pit-Firing
  • Kabselbrand

Stefan Jakob Zürich                                      

9. - 10. März und 16. März 2016

Inhalt:

  • Naked Raku                                       

 

 

Eric Nelson Zürich                                       

12. -13. November 2016

Inhalt:

  • Drehen an der Töpferscheibe; intensiv                                     

Andrea Locher, Lenk im Simmental                  

8. -14. Oktober 2017

Inhalt:

  • Intensives freies Töpfern, Drehen, Glasieren, Brennen, Kapselbrand und Porzellan giessen.

 

 

Oswald Platten, Rünenberg BL                         

seit August 2018 wöchentlicher Kurs

Inhalt:

  • Intensives freies Töpfern, Aufbauen, Drehen, Glasieren, Brennen, usw.

© Roth Michael - Rainhubel 17 - CH 4713 Matzendorf   keramikatelier@bluewin.ch